Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kerzenscheinkonzert zum 3. Advent mit W.A.Mozart, J.S.Bach, Weihnachtsliedersingen und Vernissage

16. Dezember 2018 um 17:00

| Eintritt frei

Beschreibung

An diesem 3. Advent erklingt das Streichquartett von W.A.Mozart in G-Dur KV 387 und  J.S.Bach Bearbeitungen der Flötensonate in Es-Dur, sowie das Siciliano aus der Flötensonate in Es-Dur. Ausführende:

Emma Errera, Violine

Verena Ehret, Violine

Erika Cederio, Viola

Barbara Graf, Cello

Eintritt: 15,00 Euro

 

Gleichzeitig werden wir eine Doppelausstellung eröffnen:

thumbnail of Margret_Senn_2018_2Margret Senn(Bilder) und Elisabeth Dörr (Skulpturen)

Margret Senn: Ihre Arbeiten wollen nicht die Natur abbilden, sich aber an der Natur orientieren. Die Einfachheit, das Formempfinden, die Bescheidenheit und die Wahrhaftigkeit werden gesucht. Dem Verzicht auf Vollständigkeit (Leere), dem Unaussprechlichen, dem Geheimnisvollen gilt die Suche. „Das sinnlich Wahrnehmbare ist für mich ein Übergang. Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas, was im Hier und Jetzt nicht zu finden ist.“

 

Elisabeth Dörr: „Das Spannende für mich ist das Entdeckten von neuen Formen, die ich dann weiterentwickle. Die Natur ist dabei meine größte Inspirationsquelle.“

Details

Datum:
16. Dezember 2018
Zeit:
17:00

Kartenreservierung

Kerzenscheinkonzert Kulturzentrum3klang
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.