Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsspiel aus Oberufern für Kinder und Erwachsene

21. Dezember 2018 um 17:00

| Eintritt frei

Beschreibung

Das aus dem Mittelalter stammende Christgeburtsspiel, wurde Mitte des 19. Jahrh. wiederentdeckt. Es stammt aus dem Dorf „Oberufern“, welches bis 1918, von Deutschen und Ungarn besiedelt war und heute zur Slowakei gehört. Die Originalsprache ist ein sehr volksnaher donauschwäbischer Dialekt, in dem auch das Stück aufgeführt wird. Dieses Christgeburtsspiel ist anmutig und humorvoll gleichermaßen. Es wird von schönen chorischen und solistischen Gesängen mit einfachem Volkscharakter begleitet.

Kinder ab dem 1. Schuljahr, wie Erwachsene können sich an dem Spiel erfreuen.

Die Laienschauspieler kommen aus Freiburg und erarbeiten sich das Christgeburtsspiel über mehrere Monate, um es dann in der Weihnachtszeit zur Aufführung zu bringen.

 

Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Details

Datum:
21. Dezember 2018
Zeit:
17:00

Kartenreservierung

Weihnachtsspiel Kulturzentrum3klang
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.