Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Argentinische Gitarre, Miguel Pesce

12. Mai um 20:00

| Eintritt frei

Beschreibung

Der argentinischde Gitarrist Miguel Pesce wird die musikalische Tradition seines Landes Argentinien  mit unserem Publikum teilen. Mit Gitarre und Stimme wird er uns ein großes Repertoire der verschiedenen Stile wie Tango, Milonga, Chacarera, Zamba und vieles mehr erfahren lassen. Gerne darf auch Tango zu seiner Musik getanzt werden

Es erwartet Sie ein farbenreicher Abend…

Miguel wurde mehrfach von Juan Falú und dem Nationalsekretär für Kultur eingeladen, am Internationalen Festival „Guitarras del Mundo“ teilzunehmen, und er wurde für das Programm „Bares Nobles Históricos de la Ciudad” ausgewählt.

Miguel ist Gründungsmitglied von „Cuarteto Monserrat“ mit Vicente Correa (ehemaliger Gitarrist von Alfredo Zitarrosa), Gustavo Nasuti und Jorge Mazaet. Diese Musiker sind von großer Bedeutung für seine künstlerische Karriere, da sie ihn dazu gebracht haben, die Rhythmen der argentinischen Musik zu verbessern und zu vertiefen. Mit ihnen trat er in mehreren Konzertsälen in Buenos Aires auf, im Konzertsaal „Zitarrosa“ in Montevideo, Uruguay.

Miguel Pesce hat ein Diplom am Konservatorium „Juán José Castro“ (Buenos Aires), wo er unter der Leitung von Victor Villadangos studierte. Er hat auch sein Studium am College of Popular Music of Avellaneda bei Armando Alonso (insbesondere Jazz) abgeschlossen und bei Rubén „Chocho“ Ruiz und Anibal Arias Tango studiert.

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
20:00

Kartenreservierung

Miguel Pesce
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.