Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Querflöte – Klavier J.S.Bach

26. November 2023 um 19:00

| Eintritt frei

Beschreibung

Yael Birger, eine Querflötistin, die vielen Konzertbesuchern schon als Besonderheit in Erinnerung ist…

An diesem Abend haben wir die Gelegenheit, dieser besonderen Musikerin mit großer Intensität zu begegnen

Es erklingen Werke für Flöte und Klavier von J. S. Bach, Robert Schumann, Claude Debussy und S.Rachmaninov

Yael Birger (Flöte) | Hans Fuhlbom (Klavier)

Yael Birger, Querflöte

Geboren in Israel . Im Alter von 8 Jahren beginnt die musikalische Ausbildung mit Blockflöten , später kommen Querflöte und Klavier dazu . 

Kompositionsunterricht mit Eitan Steinberg  und Oded Zehavi .

Studium der Querflöte an der „Jerusalem academy of music „mit Michael Melzer und Komposition mit Menachem Wiesenberg .

Unterricht mit Misha Mengelberg /Amsterdam .

Lehrtätigkeit in Deutschland seit 2006 .

Hans Fuhlbom, Klavier

Studierte  Klavier, Komposition und Musiktheorie in Detmold, Graz und Freiburg. 1975-1992 arbeitete er als Klavierlehrer an Musikschulen in Ostwestfalen, in der Steiermark, in Südbaden und im Schwarzwald, außerdem als Ballett- und Instrumentalkorrepetitor sowie als Kurierfahrer. 1983-2022 unterrichtete er die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung an der Freiburger Musikhochschule. Seit 2005 ist er Ensemblepianist der Holst-Sinfonietta Freiburg, seit 2022 Lehrbeauftragter im StudiumPlus an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Details

Datum:
26. November 2023
Zeit:
19:00

Kartenreservierung

Querflöte/Klavier
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.