Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Criatura“ Musikalisch-tänzerische Performance zu einer Ausstellung

19. Mai 2018 um 20:00

| Eintritt frei

Beschreibung

Ausstellung mit Bildern und Zeichnungen von May Oostvogels

„Criatura“

Musikalisch-tänzerische Performance
mit Luke Wilkins und Tänzerin Sarantaki Sarantoula zu der Ausstellung


May Oostvogels (*1960)

Nationalität: Belgien. Sie ist bildende Künstlerin und lebt in Lille (B).
www.oostvogels.net
May Oostvogels malt und zeichnet. Im Kulturzentrum3klang zeigt sie Bilder und Zeichnungen.
„Die Zeichnungen sind eine Äußerung und Verbildlichung von meinem täglichen Leben sowohl innen als außen.
Es sind kleine „Geschichten“ die mich berühren: ein ertrunkener Fleck, ein gefundener toter Vogel, ein durchsichtiger Blick, mit einem Stöcklein zeichnen, ich möchte froh sein, auf Strumpf-Füße mit langen Beinen, das blaue Seil vom Leinenzeug. Ich grüße den Esel und den Engel und wenn ich singe warum weinst Du dann…? “

Dann gibt es noch „Criatura“: es sind Geistmenschen, Tiermenschen die leben in der Zwischenwelt. Sie sind gekleidet in Schafspelzen oder tragen Vogelfeder. Das ist merkwürdig …. Was unnormal ist kann der Mensch nicht sehen.


Luke Wilkins (*1979)
Britisch-Schweizerischer Doppelstaatsbürger, wohnhaft in St. Ilgen/Sulzburg (Baden-Württemberg) und Biel/Bienne. Hat am Schweizerischen Literaturinstitut studiert (bachelor of arts) und anschließend an der Basler Musikhochschule (master of arts), bei Fred Frith und Alfred Zimmerlin.
Er ist Schriftsteller, Musiker und entwickelt Performances.

Der Link zum Paradieswindohratorium: https://youtu.be/fAntvhA9AaY


Sarantaki Sarantoula (*1989)

Nationality: Greek.
Independent Movement artist, dancer and teacher based in Freiburg (DE). A background in somatic principals (BMC, Ideokinisis), contemporary dance, theatre and improvisation is integrated and evolving in her artistic practice. Last three years she is collaborating in multidisciplinary projects in Netherlands and Germany with focus in Instant Composition.

Details

Datum:
19. Mai 2018
Zeit:
20:00

Kartenreservierung

"Criatura" Ausstellung Bilder und Zeichnungen von May Oostvogels
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.