Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere- Konzertante Lesung- Dr. Schiwago oder 100 Jahre Oktoberrevolution

18. November 2017 um 19:30

| Eintritt frei

Beschreibung

Natalia Herrera und Dirk Schröter lesen und sprechen zu zweit. Sie bearbeiten gemeinsame Solo-Programme im Spannungsfeld zwischen Theater, Chanson und Liederabend. Die beiden Schauspieler entwickeln spannende neue Formate für Lesungen aller Art.

Weitere Infos unter:

https://bremer-stadtmusikanten.jimdo.com

Premiere DR. SCHIWAGO ODER 100 JAHRE OKTOBERREVOLUTION

Pasternaks Roman DR. SCHIWAGO, für den er 1958 mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, beginnt im Jahr 1903 und endet 1929 mit dem Tod des Protagonisten. Mit dieser Titelfigur hat ein neuer Typus die literarische Welt-Bühne betreten: Ein Mann von der Größe eines Don Quijote, Falstaff, Faust oder König Lear, der nicht geduckt unter den Ideologien lebt, sondern über diese hinausragt, um die ewige Luft der Freiheit zu atmen – was ihn, den jungen Arzt, jedoch nicht dazu befähigte sein Leben in einem totalitären Staat zu meistern. Meisterhaft gespielt wurde die Figur des Schiwago in David Leans monumentaler Verfilmung 1965 von dem ebenso legendären Omar Sharif. Der gigantische Erfolg dieses Filmklassikers (einer der größten Kassenhits des Jahrzehnts) etablierte Sharif als internationalen Top-Star und Frauenschwarm.  Beiden Helden soll im Rahmen des Literatur-Cafés im Wallgraben Theater nachgegangen werden…

Eintritt 15,-€

Details

Datum:
18. November 2017
Zeit:
19:30

Kartenreservierung

Dr. Schiwago Konzertante Lesung Premiere- Konzertante Lesung- Dr. Schiwago oder 100 Jahre Oktoberrevolution
Bestätigung senden an:
Hinweis:
Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.